Glow-Connection
Die Performances der Glow-Connection sind eine Symbiose von Breakdance, Jonglage, Tanz, Feuer und Lichtkunst. Ansässig ist die Gruppe in der Kunst- und Kulturwerkstatt KAP94 Ingolstadt. Seit über einem Jahr entwickelt die Glow Connection gemeinsame Projekte mit der Breakdance- Community Evol Prism. Akteurin Paula Gendrisch beschreibt die Performance »ERWECKUNG« so:
»Ein Augenblick und mein Leben beginnt. Da bin ich. Leuchte auf in dunkler, unbekannter Welt. Was ist das, dieser Körper und wer steuert ihn? Was kann er tun? Und wem wird er begegnen?« Die beiden anderen Performances von Glow-Connection finden im Außenbereich statt. In »Progress of Reflection« leuchtet die ganze Skulptur– aus sich selbst heraus, wie es scheint. Ihr kleiner Finger bewegt sich, ein Lichtstrahl saust über die Köpfe des Publikums. Ihr Kopf hebt sich und mit ihm etliche Strahlen. Kann sein, dass sie nicht von dieser Welt ist. In »Salento« begegnen sich dann zwei Gestalten, liegende Lichter, aufflackernde Körper. Erst zögerlich, behutsam umkreisend entwickelt sich ein furioses Zusammensein von Tanz und Jonglage in leuchtenden Farben.
Freitag, 15. Juni, THI, Haus G 215 (Erweckung), 18:30 u. 20:30 Uhr • Campus, ab 23:00 Uhr (Progress of Reflections, Salento)